Das Bildnis des Dorian Gray



Von Oscar Wilde in der Bühnenversion von John von Düffel
Die weltberühmte, unsterbliche Gothic Mystery Geschichte erstmals im hist(o)erischen theater hanau e.V.
Regie: Mark Brauneis

Warum kann ich nicht für immer jung bleiben, während das Bild an meiner Stelle altert! Dafür – dafür würde ich alles geben. Es gibt nichts, was ich nicht dafür geben würde, sogar meine Seele!“ (Dorian Gray, Dandy)

Im viktorianischen London des Jahres 1890 angesiedelt, ist die Geschichte des Dorian Gray, der seine Seele verkauft, um für immer jung zu bleiben, auch in der heutigen, von vielen Menschen als schnelllebig bezeichneten Zeit ein fantastisches Märchen, das tiefgreifende Fragen nach dem Sinn des Lebens aufgreift.

Wer hat sich noch nicht gewünscht, für immer jung zu bleiben? Wie weit würde ein Mensch gehen, um sich diesen Wunsch zu erfüllen? Welchen Preis müsste er dafür zahlen und wäre er dazu bereit?

In der Bühnenversion des unsterblichen Klassikers von Oscar Wilde wird der moralische Fall eines jungen Mannes nachgezeichnet, dessen ungeheuerlich bösen Taten unzählige Spuren auf seiner Seele hinterlassen.

Eine Gothic Mystery Geschichte mit inhaltlichem Tiefgang, die die Zuschauer nachdenklich und fasziniert in ihren magischen Bann schlagen wird - Spannend und kurzweilig mit einer Prise Grusel im großen Saal des Olof-Palme-Hauses dargebracht.

Rechte: Rowohlt Theaterverlag, Reinbek








Spieltermine:

12. – 14. Juni 2015
19. – 21. Juni 2015

Fr. + Sa. 19.30 Uhr, So. 18 Uhr

Olof-Palme-Haus, Pfarrer-Hufnagel-Straße 2, 63454 Hanau

Zurück