Der 35. Mai

oder Konrad reitet in die Südsee

von Erich Kästner

Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg

Zum Inhalt: Konrad muss einen Aufsatz über die Südsee schreiben, obwohl er eigentlich ein Mathematikgenie ist. Gott sei Dank hat er seinen Onkel!

Es ist eine Geschichte, die Ende der zwanziger Jahre geschrieben aber durchaus Fantasiecharakter hat. Sie regt an zum Schmunzeln und man macht sich so seine eigenen Gedanken. Egal ob nun bei den Zinnsoldaten oder beim Wünschen, man hat immer Angst davor „ zurück, marsch marsch“ zu sagen, aus Angst die Geschichte wäre sofort zu Ende.

Bewaffnet mit einem Spazierstock, Rollschuhen und einer gehörigen Portion Mut gelangen die Darsteller tatsächlich in die Südsee. Vorher lernen sie aber noch andere Länder kennen. Sei es nun das Schlaraffenland, die Burg der Vergangenheit,  ein Ort für schwererziehbare Eltern, oder Elektropolis.

Die Jugendgruppe des hist(o)erischen theaters hanau e.V. hat am 30. Mai 2014 Premiere mit diesem Theaterstück für Jung und Alt. Regie führt Richard Eder.

Gespielt wird im großen Saal des Olof-Palme-.Hauses, Pfarrer Hufnagelstraße 2 in  65454 Hanau-Kesselstadt.

Der Vorverkauf erfolgt unter www.ht-hanau.de, Tel.0180 5040300 (0,14 EUR/Minute Mobiltarife können abweichen).

Am 31.5.2014, 01.06.2014, 06.06.2014, 07.06.214 und 08.06.2014 finden weitere Vorstellungen statt. Der Beginn ist jeweils um 18.00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 6.00 EUR.

Olof-Palme-Hanau, 63454 Hanau, Pfarrer-Hufnagel-Straße 2

Zurück