Die Moskitos sind da

Grips Theater Berlin

Die Moskitos sind da – ein politisches Theaterstück für kleine und große Leute von Volker Ludwig aus dem Berliner Grips-Theater

KINDER AN DIE MACHT!
EIN ZWÖLFJÄHRIGER KANZLERKANDIDAT?
EINE KINDERPARTEI MIT DEM NAMEN MOKITOS?

Unbestimmte Zukunft: Deutschland kurz vor der Bundestagswahl und den Politikern laufen die Wähler weg. Wie wäre es mit den Kindern? Also her mit dem Kinderwahlrecht, denn die Kleinen sind doch leicht zu beeinflussen! Das haben sich die Politiker einfach so gedacht. Doch wer wählen darf, darf auch gewählt werden...

 Ein Stück über Kinder, die gemeinsam etwas auf die Beine stellen, sich von Eltern, Lehren und allen anderen Erwachsenen emanzipieren und schlussendlich die Klügeren bleiben. Eine satirische Abrechnung mit dem politischen Deutschland, eine Liebegeschichte, eine halbes Familiendrama, eine Anleitung zur Bandengründung und noch viel mehr...Ein Stück das Freude macht und zum Nachdenken anregt – nicht nur für Kinder.

Eine Co-Produktion der Kinder- und Jugendgruppe „Haare Hoch“ und dem Erwachsenen Ensemble des His(o)erischen Theaters Hanau e.V unter der Regie von Katharina Kellermann.

25. September 2004

Zurück