Sandkasten-Revue 2013

Musiktheater

Wiederaufnahme des bereits erfolgreich aufgeführten Musiktheaters von Susanne Betz und Benjamin Baumann. Eine Eigenproduktion des hist(o)erischen theaters hanau e.V.

Ein Sandkasten voller Geschichten. Das war die Grundidee. Es sollte eine Art Revue werden, aber dennoch keine bloße Aneinanderreihung von Songs und Liedern, es sollte eine kleine Story haben, etwas mit Witz und auch etwas Tiefgang. Vier Mütter treffen sich auf einem Spielplatz – mit ihren Kindern, den fünf Jungs. Es wurde schnell klar, dass es witzig sein würde, wenn erwachsene Männer Kinder spielen. Die Lieder sollten die wichtigsten Eckpunkte der Geschichte sein, die emotionalen Verdichtungen, dennoch sollten sie sich aus den jeweiligen Situationen entwickeln. Es wurde ein wilder Mix aus Schlagern, Chansons und Songs aus Rock und Pop. Dazu kamen Choreografie, Kostüme, Requisiten, Bühnenbild etc. Diese Reise, wie wir finden, hat sich gelohnt. Viel Spaß auf unserem Spielplatz!

06. + 08. + 13.-15. + 20.-22. September 2013
Fr. und Sa. 19.30 Uhr
So. 18.00 Uhr
Olof-Palme-Haus

63454 Hanau, Pfarrer-Hufnagel-Straße 2

Weitere Aufführung im Rahmen der Theatertage:
03. Oktober 2013 · Do. 20.30 Uhr
Comoedienhaus Wilhelmsbad · 63454 Hanau, Parkpromenade 1

Zurück